Projekte

Jede Entwicklung beginnt mit einer Heraus­forderung und endet mit einer Innovation.

An dieser Stelle möchten wir ihnen einen kurzen Überblick zu einigen unserer Projekte geben. Sollten sie an weiterführenden Informationen interessiert sein, so achten sie auf entsprechende Verlinkungen innerhalb der Projekte. Sie haben noch Fragen oder können eine gewünschte Information nicht finden? Nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wolf R1
(Prototyp)

Der Wolf ist ein unbemanntes Landfahrzeug (UGV) und eine mobile Plattform für unterschiedlichste Anwendungen und Aufgabenstellungen im zivilen Bereich. Der Prototyp R1 wurde als taktischer Roboter zur Einsatzerprobung für die Feuerwehr entwickelt.

Wolf R1 (Serienmuster)

Auf Basis der Erkenntnisse aus der Erprobungsphase des Prototypen R1 als taktischer Einsatzroboter für die Feuerwehr wurde das finale Modell für die Serienproduktion entwickelt. Hier liegt der Fokus auf einer intelligenten produktions- und benutzerfreundlichen Planung und Verbauung der Komponenten (z.B. Wechsel-Akku), damit im Einsatz maximale Schnelligkeit und Flexibilität gewährleistet sind. Darüber hinaus verfügt der Wolf R1 über einen spezifischen, formgebenden Materialmix, der exakt auf die Einsatzbedingungen ausgerichtet ist und auch für die beeindruckende Optik des innovativen High-Tech-Roboters sorgt.

www.alpha-wolf.de →

Magirus Wolf R1 (Serienmodell)

Für detaillierte Informationen zur Leistungsfähigkeit und Ausstattungsmöglichkeiten des Magirus Wolf R1 klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.

www.magirusgroup.com →

TacticNet

Das mobile Einsatznetzwerk TacticNet ist eine umfassende Kommunikationsplattform für kritische Infrastrukturen. TacticNet ermöglicht eine strategische HD-Video-Live-Kommunikation zur Erkennung und Prävention möglicher Gefahrenpotentiale.

www.alpha-tacticnet.de →

Welche Zukunft dürfen wir für Sie entwickeln?